WIR MACHEN MIT BEI "ENGAGIER DICH!"

Turnier ausrichten, Fahrten organisieren, Musik für die Halbzeitpause heranschaffen, Kampfgerichte ansetzen usw. Tätigkeiten, welche viel Zeit kosten, die aber für die GTV-Basketballabteilung so wichtig sind, wie das Öl in einem starken Motor, um ihn am Laufen zu halten. Aufgaben, die eine oder zwei Personen nicht vollbringen können, daher haben wir, der Vorstand, uns dazu entschlossen an dem Projekt „ENGAGIER DICH!des DBB teilzunehmen.

Was hat es damit auf sich?

Kurz gesagt ist es nichts weiter, als die ehrenamtlichen Strukturen im Basketballsport nachhaltig zu fördern und zu verbessern.

Was heißt das?

Das heißt, es sollen die ehrenamtlichen Mitglieder in unserem Verein, noch besser ausgebildet werden, um dann komplett eigene Aufgabenbereiche zu erhalten und selbständig darin zu arbeiten. Sie haben danach selbst die Möglichkeit engagierten Menschen in sportlichen und/oder organisatorischen Bereichen vereinsintern zu schulen und anzulernen.

Was bringt das dem GTV-Basketball?

Engagierte Personen, die ehrenamtlich Aufgaben übernehmen, sind sehr wichtig für unseren stetig wachsenden Verein. Wir versprechen uns durch dieses Projekt eine bessere Organisation, Entstehung klarer Strukturen und daraus resultierenden weiteren sportlichen Erfolgen der GTV-Basketballer.

Also eine sehr schöne Sache, mach mit und ENGAGIER DICH!